Der virtuelle Projektkatalog

"Auf dein Wort hin, Herr“ – fährt Petrus nochmals hinaus auf den See – gegen seine eigene Erfahrung. Und wirklich: Er erlebt einen reichen Fischfang. 

1914 lädt Pater Kentenich Jungen zu einem ähnlichen Wagnis ein. Ein Leben im Bund mit Gott und der Gottesmutter beginnt, ein Leben der christlichen Weltgestaltung, ein Weg der Liebe und des Vertrauens: Liebesbündnis. 

Es ist der Beginn der Apostolischen Bewegung von Schönstatt. In ihr entwickelt sich ein Lebensstil, der viele einzelne Menschen und Gemeinschaften prägt. Diese Bündniskultur entfaltet sich in den verschiedensten Ländern rund um den Globus und trägt reiche Früchte.

Die „Zelte der Bündniskultur“ möchten diese Früchte Schönstatts darstellen und die Initiativen miteinander vernetzen. Als „Gnade 2014“ erhoffen wir uns Synergieeffekte, die Schönstatt für das zweite Jahrhundert seiner Geschichte stark machen und der Kirche neue Perspektiven für die Zukunft geben. 

In diesem virtuellen Katalog begegnen Sie einem Ausschnitt der weltweiten Vielfalt.


Die Teams der Bündniszelte

Familie, Jugend, Pädagogik, Kirche und Gesellschaft